FAQ - Contributionism - Fragen und Antworten - Wenn alles frei ist, kann ich dann in dein Haus kommen und mir nehmen, was ich will?
Ubuntu-BG-Unterseite
blockHeaderEditIcon
Ubuntu-Slogan-Block
blockHeaderEditIcon

Eine Welt, in der jeder Mensch alles hat
ist möglich!

Paypal Spenden
blockHeaderEditIcon

Die Ubuntu.VISION braucht Eure Unterstützung.

J e n s   W e i n m a n n
IBAN:  MT66 FEMA 1613 7000 0000 0000 0053 011


Seit 2016 finanziere ich dieses Informations Projekt in deutscher Sprache mit viel Liebe aus eigener Kraft!

Mitglieder Toolbar
blockHeaderEditIcon
Wenn alles frei ist, kann ich dann in dein Haus kommen und mir nehmen, was ich will?
Angefragt und beantwortet von Ubuntu Admin am 18.07.2016 23:51 (4584 gelesen)
Nein – warum solltest du in mein Haus kommen und mir etwas wegnehmen, wenn du
alles, was du dir wünschst, auf dem Markt, von den Herstellern der Produkte bekommen
kannst, genau wie ich. Das ist der Grund, warum Verbrechen und Diebstahl dieser Art
buchstäblich über Nacht verschwinden werden. In einer Gemeinschaft, wo jeder jeden kennt,
wo jeder weiß, wo der andere wohnt und was er tut, wäre es sehr dumm, jemandem etwas
wegzunehmen, weil jeder sofort davon erfährt. Solche Aktivitäten werden unter den Gesetzen
der Gemeinschaft behandelt, angeführt vom Ältestenrat. Menschen, die ständig den Frieden an
ihrem Ort stören, werden höchstwahrscheinlich gebeten, zu gehen. Und keine andere
Gemeinschaft wird sich darum reißen wollen, Unruhestifter aufzunehmen. Warum solltest du
willentlich den Frieden stören wollen in deiner Gemeinschaft, wenn du alles hast, was du
brauchst und die Menschen dich lieben und respektieren für das, was du bist und was du für
deine Gemeinschaft tust? Eine Frage, die man schlicht mit »Wozu?« beantworten kann. Wenn
du diese Frage zur Zufriedenheit des Ältestenrates und/oder der Bewohner beantworten kannst,
dann sei es so. Vielleicht wird der Bewohner, dem du etwas weggenommen hast, dir die Sache
schenken, weil du sie mehr brauchst. Aber dann brauchst du ihn doch nur zu fragen.
FAQ drucken FAQ weiterempfehlen


comments powered by Disqus
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon
FB-Block-1
blockHeaderEditIcon

Ubuntu Seiten


www.ubuntu.vision  |  Ubuntu Deutschland /Südamerika
www.onesmalltown.org | Ubuntu Orga Weltweit
E-mail: service@multimedia-marketing.eu 

 

FB-Block-3
blockHeaderEditIcon

Twitter   Google +     Blub del Origami Paraguay

      Home  |  Blog  |  Kontakt 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*