*
Ubuntu-BG-Unterseite
blockHeaderEditIcon
Ubuntu-Slogan-Block
blockHeaderEditIcon
 

Es sieht so aus, als ob das 1. UBUNTU - Projekt in Brasilien startet und ich DABEI sein darf.

Eine Welt, in der jeder Mensch alles hat!

Mitglieder Toolbar
blockHeaderEditIcon
Wenn alles frei ist, kann ich dann in dein Haus kommen und mir nehmen, was ich will?
Angefragt und beantwortet von Ubuntu Admin am 18.07.2016 23:51 (1263 gelesen)
Nein – warum solltest du in mein Haus kommen und mir etwas wegnehmen, wenn du
alles, was du dir wünschst, auf dem Markt, von den Herstellern der Produkte bekommen
kannst, genau wie ich. Das ist der Grund, warum Verbrechen und Diebstahl dieser Art
buchstäblich über Nacht verschwinden werden. In einer Gemeinschaft, wo jeder jeden kennt,
wo jeder weiß, wo der andere wohnt und was er tut, wäre es sehr dumm, jemandem etwas
wegzunehmen, weil jeder sofort davon erfährt. Solche Aktivitäten werden unter den Gesetzen
der Gemeinschaft behandelt, angeführt vom Ältestenrat. Menschen, die ständig den Frieden an
ihrem Ort stören, werden höchstwahrscheinlich gebeten, zu gehen. Und keine andere
Gemeinschaft wird sich darum reißen wollen, Unruhestifter aufzunehmen. Warum solltest du
willentlich den Frieden stören wollen in deiner Gemeinschaft, wenn du alles hast, was du
brauchst und die Menschen dich lieben und respektieren für das, was du bist und was du für
deine Gemeinschaft tust? Eine Frage, die man schlicht mit »Wozu?« beantworten kann. Wenn
du diese Frage zur Zufriedenheit des Ältestenrates und/oder der Bewohner beantworten kannst,
dann sei es so. Vielleicht wird der Bewohner, dem du etwas weggenommen hast, dir die Sache
schenken, weil du sie mehr brauchst. Aber dann brauchst du ihn doch nur zu fragen.
FAQ drucken FAQ weiterempfehlen


comments powered by Disqus
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon
FB-Block-1
blockHeaderEditIcon

Ubuntu Seiten


www.ubuntu.vision  |  Ubuntu Deutschland
www.ubuntuplanet.org | Ubuntu Orga Weltweit
E-mail: ubuntudeutschland@gmail.com

FB-Block-3
blockHeaderEditIcon

Twitter   Google +    

      Home  |  Projekte  |  Kontakt 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail