*
Ubuntu-BG-Unterseite
blockHeaderEditIcon
Ubuntu-Slogan-Block
blockHeaderEditIcon
 

Es sieht so aus, als ob das 1. UBUNTU - Projekt in Brasilien startet und ich DABEI sein darf.

Eine Welt, in der jeder Mensch alles hat!

Mitglieder Toolbar
blockHeaderEditIcon
Wenn alles frei erhältlich ist, kann ich dann immer noch herumsitzen und nichts zu tun, und die Leute bringen mir alles, was ich will?
Angefragt und beantwortet von Ubuntu Admin am 18.07.2016 22:59 (1145 gelesen)
Nein – das System heißt Contributionism, wo jeder für ein paar Stunden am Tag
seine Fähigkeiten zur Gemeinschaft beiträgt. Du hast viele Fähigkeiten und verschiedene
Leidenschaften, die du während deines Lebens entwickelt hast. Nun kannst du diese ausüben,
damit sie anderen nutzen. Der Grund, warum alles für jeden jederzeit erhältlich ist, ist dieses
sehr einfache Prinzip. Nachdem du drei Stunden pro Tag etwas beigesteuert hast und du das
tust, was du liebst, hast du immer noch 18 Stunden um herumzusitzen und nichts zu tun. In einer
UBUNTU-Gemeinschaft wird dies sehr unwahrscheinlich sein, weil du vielen anderen Hobbys
oder Leidenschaften nachgehen wirst – alles frei, mit Zugang zu allen Werkzeugen, die du
brauchst, um diesen Hobbys nachzugehen. Weil du dich dafür entschieden hast, in dieser
Gemeinschaft zu sein und die Arbeit, die du liebst, zum Nutzen der anderen beizusteuern. Wenn
du jedoch nichts beisteuerst, wird der Ältestenrat dich wahrscheinlich bitten, die Gemeinschaft
zu verlassen. In diesem Fall hast du die Wahl, für dich allein in einer isolierten Gegend zu
leben – aber wenn du dann nur herumsitzt und nichts tust, wäre die unausweichliche Folge der
Tod. Egal, wie du es siehst, du wirst irgendwas machen müssen, um am Leben zu bleiben. Wie
die Menschen, die auf der Straße betteln – sie müssen die Mühen auf sich nehmen, etwas zum
Anziehen zu finden, eine Tasse zu finden, eine Transportmöglichkeit dahin zu finden, wo sie
betteln wollen. Sie tun nicht »nichts«, sie tun etwas – sie betteln. Es ist keine sehr produktive
oder würdevolle Art sein Leben zu verbringen.
FAQ drucken FAQ weiterempfehlen


comments powered by Disqus
Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon
FB-Block-1
blockHeaderEditIcon

Ubuntu Seiten


www.ubuntu.vision  |  Ubuntu Deutschland
www.ubuntuplanet.org | Ubuntu Orga Weltweit
E-mail: ubuntudeutschland@gmail.com

FB-Block-3
blockHeaderEditIcon

Twitter   Google +    

      Home  |  Projekte  |  Kontakt 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail